Excel – Vergleich von MAC und PC-Version – Office 365




About this tutorial:

Video duration: 14:40
Worin unterscheiden sich die Excel-Versionen von Office 365 für Mac und PC? Welche Version ist für welche Zwecke nutzbar und gibt es überhaupt noch gravierende Unterschiede? Ich nutze Office 365 (hier die Fassung Anfang November 2018) und bin vom kontinuierlichen Ausbau der Versionen begeistert. Gegenüber den statischen Kaufversionen von Office 2016 oder 2019 gibt es hier sofort die Neuerungen und zusätzliche Team-Funktionalitäten. Die Mac-Version muss allerdings ein paar Abstriche machen…

Post Author: OfficeTutes.com

Apple lover, ICT and LEAN consultant, MS Office lecturer My other website with video tutorials - Tutorials, guides and news for iPhones and iPads

4 thoughts on “Excel – Vergleich von MAC und PC-Version – Office 365

    74trx

    (November 9, 2018 - 5:47 am)

    Welche Power Query Bücher kannst Du für Fortgeschrittene empfehlen?
    Danke fürs Video

    Hoppi Hopp

    (November 9, 2018 - 5:47 am)

    Es ist echt schade, dass die Mac-Version nur so aussieht wie das moderne Excel mit Datenmodell etc., aber eigentlich in den wirklich fortschrittlichen Bereichen kaum weiterentwickelt wurde.

    Andreas Thehos

    (November 9, 2018 - 5:47 am)

    Der nächste Excel-Stammtisch in Bochum findet am 21.11.2018 ab 19 Uhr statt. Aktuell suche ich noch einen Raum, da wir nicht mehr in die Jugendherberge können. Bei Interesse, bitte E-Mail an mich.

    Andreas Thehos

    (November 9, 2018 - 5:47 am)

    Für die Videoaufzeichnung verwende ich Techsmith Camtasia und die Bildübertragung des Mac-Desktops Microsoft Teams aus Office 365. Beide Office-Versionen sind aktuell vom 08.11.2018. Mit beiden Excel-Versionen greife ich auf dieselben Dateien aus OneDrive bze. OneDrive for Business zu.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *