Lineare Gleichungssysteme in Excel lösen – Ein Mathe Trick in Excel

8
13




About this tutorial:

Video duration: 7:32
In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr lineare Gleichungssysteme in Excel lösen könnt. Mit dieser Methode könnt ihr euch zum Beispiel bei Hausaufgaben eine Menge Zeit sparen, da das Rechnen per Hand sehr zeitaufwändig ist. Diese Methode gibt euch sofort die Werte der einzelnen Variablen aus. Mehr tolle DIY Videos:

8 COMMENTS

  1. Hallo, obwohl ich genau gleich wie im Video vorgehe, bekomme ich nur für a eine lösung und wenn ich an der ecke das quadrat runterziehe, steht als lösung für b und c #WERT in der Zelle. Was mache ich falsch?

  2. Dankeschön! Geht dies auch NUR mit Variabeln? Also wenn ich z.B. jetzt ganz vereinfacht habe: x + R = 0 und später will ich haben x = – R (also soll R wie eine bekannte Zahl behandelt werden, aber nicht verschwinden)
    Danke schonmal  

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here