PDF Dokumente unterschreiben – EINFACH SO – ohne sie zu drucken – Tutorial




About this tutorial:

Video duration: 4:43
PDF Dokumente unterschreiben ohne sie ausdrucken zu müssen ist super einfach und der richtige Weg in Richtung papierloses Büro, Daheim und auf der Arbeit.

Wie das geht, dass zeig ich euch in diesem Video.

Diese Software braucht Ihr:

PDF-Viewer:

(Denkt daran die optionale Zusatzsoftware abzuwählen, wenn Ihr sie nicht haben wollt:-)

PDF-Drucker: Optional

Social Media:
☺Facebook:
☺Twitter:
☺Instagram:…

Post Author: OfficeTutes.com

Apple lover, ICT and LEAN consultant, MS Office lecturer My other website with video tutorials - Tutorials, guides and news for iPhones and iPads

18 thoughts on “PDF Dokumente unterschreiben – EINFACH SO – ohne sie zu drucken – Tutorial

    K. K.

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    danke…hat mir geholfen…bin begeistert…. 🙂

    Mr. Eko

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Dankeee

    060287Lady

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    kurze Frage: eine Freundin möchte über meinen PC etwas unterschreiben. Irgendwie kann ich meine Signatur aber nicht löschen und ihre einfügen, geschweige denn noch eine zufügen. Wie löse ich dieses Problem?

    Elassar108

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Sauber, ich danke dir! Hat mir endlich weitergeholfen.

    meisterleise

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Die ganze Idee bringt nur nicht viel, weil sie rechtlich keinen Bestand hat!

    Das Video zeigt auch schon wunderbar, warum nicht: schließlich könnte ich genauso ein Dokument nehmen und es mit einem krakeligen "jukeman" unterschreiben. Würde mich also wundern, wenn "union invest" oder wer auch immer so etwas akzeptiert.

    Wer rechtsgültig digital signieren will, benötigt mindestens ein digitales Zertifikat.

    Ðain o'Kai

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Echt praktisch, danke!

    Nikolas Gärtner

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    hilfreich!

    Siebgehirn Eskil

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Vielen vielen Dank für das Video! 🙏🏻 Du weißt nicht, wie wütend ich war, weil es bei mir vorher mit dem Unterzeichnen nicht klappte 😅😂

    Daniel

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Das Zwischenspeichern bzw. drucken als PDF ist insoweit überflüssig, als dass die Formularfelder in dem Dokument beim Speichern "unbearbeitbar" gemacht werden, sofern eine Unterschrift gesetzt wurde.

    Max Green

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Es klingt ein wenig komisch.. aber weißt du wie lange ich auf diese Lösung gewartet hab? ;PP MEGA GUT!! ich habe viele Situationen wo mir das eine große Hilfe sein kann.. Genial!!

    THX und beste Grüße,
    Maxi

    Danny Zeigt ́s

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Super Video mal wieder gut gemacht ,ich bin jetzt auch nach langer langer zeit wieder hier 🙂

    UNCUT Reviews

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    AAALSO NAAAAJA … du hast selbst bewiesen, dass diese "Zeichnen" Variante nicht wirklich gut funktioniert… und das geschnörkelte "Abtippen" stellt auch nicht die richtige Unterschrift dar…… Apple hat das ganze um einiges eleganter gelöst! Man kann seine eigene Unterschrift abspeichern indem man auf einem Blatt Papier unterschriebt … das ganze vor die isight cam hält (webcam am macbook) und dann wird diese Unterschrift automatisch als Vektordatei abgespeichert!
    Nichts desto trotz finde ich dein Video gut…. nur Microsofts Umsetzung ist ziemlich traurig 😀

    Janbo

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    +jukeman Ich würde noch den Satz einfügen " Dieses Dokument wurde digital Unterschrieben ", aus rechtlichen Gründen.
    Eine eingescannte Unterschrift vor Gericht ist manchmal nicht so gut 🙁

    Final Test Man

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Die Funktion kannte ich noch gar nicht. Ist ja wirklich praktisch und echt einfach 🙂

    Fragekanal

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Jukeman? Vielen Dank für den Tipp! Der ist echt gut und hilfreich! Wie oft hätte ich das für Hausarbeiten gebrauchen können?! Sau gut! 🙂

    ZimaXHD

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Womit nimmst du das auf? Also den screen?

    Holle B! TechCheck

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Da ist einer aber auf dem totalen No-Paper-Tripp^^

    Ultraviolet Design

    (September 15, 2018 - 4:21 pm)

    Braucht man den Acrobat Reader? Weil ich den nicht habe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *