Tut 25 – Deutsch: VB 2010 – Teil 1 – Datenbankverbindung herstellen zu SQL Server Datenbankdatei




About this tutorial:

Video duration: 9:57
In diesem 1. Teil zeige ich Euch wie Ihr mit VB 2010 schnell und unkompliziert eine Verbindung zu einer SQL-Server Datenbankdatei herstellen könnt. Im 2. Teil zeige ich eine sehr schnelle Suchfunktion mit dem SQL-Datareader. Hier der Link:

Für meine Videos verwende ich diese kostenlosen Programme:
Visual Basic 2010 Express
SQL-Server 2008 Express
Videoaufzeichnung: CamStudio 2.6:
Ton: Audacity:
Videobearbeitung: Windows MovieMaker 2.0 (Win XP, mit selbst angelegten…

Post Author: OfficeTutes.com

Apple lover, ICT and LEAN consultant, MS Office lecturer My other website with video tutorials - Tutorials, guides and news for iPhones and iPads

5 thoughts on “Tut 25 – Deutsch: VB 2010 – Teil 1 – Datenbankverbindung herstellen zu SQL Server Datenbankdatei

    blendraphi

    (September 15, 2018 - 10:38 am)

    Danke für das Tut und einen schönen Blendergruß 🙂

    h4ckneyed heretic

    (September 15, 2018 - 10:38 am)

    Top! Sehr verständlich erklärt ohne langes rumgestottere!

    Grumfordel

    (September 15, 2018 - 10:38 am)

    Schönes Video, ich mag es, wenn in aller Ruhe vorgetragen wird.

    Tv EloQuent

    (September 15, 2018 - 10:38 am)

    Speichern der Daten, leider nicht möglich. Ich habe aber nun zum Glück die Lösung des Problems 🙂

    Gruß
    EloQuent

    AO Spieler . Unamed

    (September 15, 2018 - 10:38 am)

    Wieso so Kompliziert geht doch viel leichter ohne importieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *