Word Seitenzahlen später beginnen – Anleitung für Word 2011 Mac

23
90




About this tutorial:

Video duration: 8:26
Word und Office für den Mac:

Hier ist meine Anleitung um die Seitenzahlen bei Word korrekt anzupassen.
In meinem Video seht ihr wie die erste Seite keine Seitenzahl erhält, das Inhaltsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis erhalten römische Ziffern und der eigentliche Text bekommt die Seite Nr. 1 zugewiesen. —

► 83metoo steht für alles rund um das Thema Fahrzeugpflege, so findest du hier zahlreiche Autopflege Tutorials, wie du dein Auto richtig und schonend waschen kannst. Natürlich werden auch Motorräder gewaschen, diese brauchen ebenso ihre…

23 COMMENTS

  1. Okay, nachdem ich mir das Video drei mal angeschaut und tief durchgeatmet habe, hab ich es nun ENDLICH geschafft, meine Bachelorarbeit fertig zu formatieren. Video funktioniert also auch für Word for Mac 2016, wenn man sich ein wenig reinfuchst.
    Danke, deine sehr beruhigende Stimme hat mich davor bewahrt, irgendwas oder -wen aus dem Fenster zu werfen. 😉

  2. Danke für dieses Video! Es war das erste, das es sehr einfach verständlich macht. Bis dato habe ich es bei allen meinen wissenschaftlichen Arbeiten angewendet und habe damit auch meinen Freunden helfen können! 🙂

  3. Vielen Dank für das Video – allerdings beginnt bei mir mit deiner Anleitung der eigentliche Text immer mit Seite 2, trotz Umbrüchen usw. Ich kann das Problem umgehen indem ich "Beginnen mit" auf 0 stelle – allerdings würde mich dennoch interessieren woran das liegt 🙂 Vielen Dank!

  4. vielen dank! ABER wichtige frage (oder vielleichr auch nur für doofe), was ist wenn ich meine nummerieung nur bis seite sagen wir 50 haben will weil danach das literaturverzeichnis kommt, da nicht durchnummeriert werden soll?

  5. Vielen Dank für dieses Video. Muss mein erstes Protokoll mit Word statt per Hand schreiben und habe dafür genaue Formatvorlagen. Bin an den Seitenzahlen wirklich verzweifelt. Ich bin echt glücklich, dass das so leicht geht 🙂

  6. Sehr gut erklärt. Jedoch schaffe ich es nicht, dass die Seitenzahlen unten rechts stehen und das hätte ich gerne. Ich kann einige Optionen nicht auswählen, da diese grau untermalt sind. Woran kann das liegen?
    Viele Grüße

  7. Vielen Dank für das tolle Video! Eine Frage habe ich aber noch. Worin liegt denn der Unteschied zwischen dem Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" und dem "Beginnen mit" ? Mit zweiter Option komme ich auf das gleiche Ergebnis allerdings weiss ich nicht, ob ich mir im Laufe der Masterarbeit irgendwelche Probleme damit bereite. Ich möchte die ersten drei Seiten inkl. Deckblatt im römischen Zahlenformat (wobei ich die Zahl auf dem Deckblatt ausblenden lasse). Dann soll die eigentliche Arbeit auf arabisch 1 beginnen (physisch ist das dann Seite 4). Und nach der Arbeit soll sich das römische Zahlenformat fortführen mit IV, V, etc.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here