Evernote Tutorial Deutsch – Was kann Evernote? Einstiegsvideo mit Grundlagen




About this tutorial:

Video duration: 6:35
Ein kurzes Tutorial über die Grundlagen von Evernote. Einem extrem nützlichen virtuellen Notizbuch, das eure Produktivität und Organisation im Netz extrem verbessern kann.

In dem Video stellen wir euch 4 wichtige Funktionen von Evernote vor, um euch den Einstieg in das digitale Notizbuch zu vereinfachen.

1) Notizen erstellen

2) Webclipping (Browser Erweiterung)

3) Synchronität

4) Suchfunktion

Alle Funktionen könnt ihr kostenlos nutzen.
Evernote Website :

Weitere Evernote Tutorials folgen, abonniert uns dafür:…

Post Author: OfficeTutes.com

Apple lover, ICT and LEAN consultant, MS Office lecturer My other website with video tutorials - Tutorials, guides and news for iPhones and iPads

10 thoughts on “Evernote Tutorial Deutsch – Was kann Evernote? Einstiegsvideo mit Grundlagen

    Stephan Wagner

    (February 14, 2020 - 2:22 pm)

    Nutze es seit langer Zeit und bin sehr zufrieden

    Axel Wimmer

    (February 14, 2020 - 2:22 pm)

    Kinderspielzeug…

    Der Simur

    (February 14, 2020 - 2:22 pm)

    Kann man Evernote auch offline benutzen? Gerade die Einkaufsliste wird bei mir oft an Orten gebraucht an denen ich kein Internetempfang habe. Mein Supermarkt des vertrauens ist unter der Erde wo eben kein LTE oder ähnliches ankommt. Da bin ich nämlich mit meiner Alexa Einkaufsliste (die Einkaufsliste einfach nur zu sprechen ist halt wirklich angenehm) an meine Grenzen gestoßen, da diese nur mit Internetverbindung funktioniert.

    Rudi Meyer

    (February 14, 2020 - 2:22 pm)

    Kurz und knapp die wichtigsten Funktionen erklärt, sehr gut! Ich benutze Evernote auch, allerdings in erster Linie als PDF-Speicher, für Dokumente, die ich per Post bekomme.
    Hatte mal eine "Wissensdatenbank" aufgebaut und konnte, nachdem der Wechsel auf eine Zwei-Faktor-Authorisierung nicht klappte, überhaupt nicht mehr auf meine Notizen zugreifen. Jetzt hatte ich sie aber als .enex-Datei gespeichert und konnte sie in einem anderen System, Devonthink, öffnen.

    Jaqueline Pernet

    (February 14, 2020 - 2:22 pm)

    Danke! Super Video.

    Cryptologic

    (February 14, 2020 - 2:22 pm)

    Nicht schlecht, aber ich habe schon Office 2016 Pro 🙂

    din don

    (February 14, 2020 - 2:22 pm)

    Danke, gut erklärt.

    Anette Zierke

    (February 14, 2020 - 2:22 pm)

    Was ist denn der Unterschied/Vorteil zu OneNote?

    Fragekanal

    (February 14, 2020 - 2:22 pm)

    Sehr gute Einführung! Hier hab ich sogar noch was gelernt 🙂 Evernote ist aber eine Hammer App! Sie organisiert mein leben 🙂

    Felix Schürmeyer Fotografie

    (February 14, 2020 - 2:22 pm)

    Nutze Evernote schon seit gut 2 Jahren und es ist echt super um mal schnel sich ne Notiz zu machen oder screen zu speichern 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *